Familienurlaub
Tipps Dalmatien

Wer sucht nicht einmal die Tipps Dalmatien im Internet. Schon alleine bei der Urlaubsplanung möchte man gerne wissen, in welches Land man fährt und was man zu erwarten hat. Besuchen sie die Tipps Dalmatien und sie werden einige wertvolle Tricks und Tipps aufgelistet bekommen. Entscheiden sie sich heute noch für einen Urlaub in Dalmatien und sie werden begeistert sein über die Vielfalt und der besonderen Ausstrahlung ihres Urlaubslandes. Baden vor einer traumhaften Kulisse, einen wunderschönen und erlebnisreichen Sommerurlaub, all das wünschen sie sich, dann auf in eine der Städte von Dalmatien.

Insider Tipps

Premuda ist eine vorgelagerte Insel von Zadar. Sie ist sehr beliebt bei Tauchern, denn hier findet man ein einigartiges Höhlensystem die auch Katedrala genannt wird.

Die Öffnung der Höhle liegt in etwa bei 15 Meter Tiefe und der Ausgang bei cirka 40 Meter (!!!!) Tiefe. Die Höhle zieht sich tunnelartig durch das Gestein bis zu einer Steilwand.

Dadurch dass die Decke so porös ist reflektiert das Licht und es entstehen traumhafte Lichtspiele. In der Nähe liegt übrigens auch das österreichische ungarische Schlachtschiff Szent Istvan.

Ein Besuch ist aber nur für Profitaucher möglich - liegt das Wrak in circa 40 bis 65 Meter Tiefe.

Für diese genannten Tauchgänge finden Sie auf der Insel aber einige Tauchbasen, die Führungen veranstalten.