Familienurlaub
Ferienhäuser Dalmatien

Haben sie es satt immer wieder bevormundet zu werden, wie in vielen Hotels. Den ganzen lieben Tag wird ihnen gesagt wann das Essen bereit steht, welches Programm den ganzen lieben Tag statt findet. Lösen sie ihre Ketten und buchen sie doch einmal eines der vielen Ferienhäuser Dalmatien. Hier können sie alles selbst bestimmen und jeden Tag auf Neue das Land mit seinen Bewohner entdecken. Stöbern sie in diversen Internetseiten und finden sie ihr persönliches Lieblingsobjekt. Buchen sie noch heute eines der vielen Ferienhäuser Dalmatien und sie werden zufrieden sein

Ferienhäuser auf der Insel Korcula

Korcula ist eine Süddalmatinische Insel- ca. 47km lang, 8km breit- mit Superstränden und abwechslungsreicher Landschaft und extrem vielen Sonnenstunden. Der Maestral sorgt für eine frische Brise. Palmen, Kiefern, Pinien, Zypressen und Mandelbäume gedeihen hier prächtig. Heute leben die Bewohner überwiegend vom Fremdenverkehr. Früher waren das der Schiffsbau und der Abbau von Marmor und Kalkstein. Für die Landwirtschaft sind der Anbau von Zitrusfrüchten, Oliven, Gemüse und Wein eine Einnahmequelle.

Korčula -Stadt

Sie können stündlich von der Halbinsel Peljašac (Ausgangspunkt Orebić) nach Korčula. Eine andere Fährverbindung wäre von Drvenk (zwischen Markasca und Gradac) nach Korčula zu buchen.

Kleine Badebuchten mit Kiesstränden, oder einer der größten Sandstrände an der kroatischen Adria in Lumbarda, sind ein Magnet nicht nur für Badegäste. Die verschiedensten Wassersportarten, wie Tauchen, Fischen, Segeln (Service ACI Marina) rund um die zwanzig Inseln, werden hier angeboten.

Hausbau nach Wunsch

Wer bei seinem langersehnten Traum, dem Hausbau, kein Haus von der „Stange“ kaufen – und bauen – möchte hat eigentlich nur eine Wahl: einen Architekten. Allerdings kostet solch ein Hausbau auch ein paar Euro mehr, schließlich wird das neue Traumhaus vollkommen individuell ganz nach den Wünschen des Bauherrn gestaltet. Egal ob klassisch, edel-stylisch oder ganz schlicht und kühl-elegant aus Metall und Glas, ein Architekt plant und zeichnet ein Haus, welches absolut einzigartig wird.

Wer sich diesen Hausbau leisten kann, bekommt auf jeden Fall ein Haus, das einmal anders ist – und vollkommen einzigartig. Dafür kann man sich einen echten Traum realisieren…

 

Das Gerüst ist eine Schutzeinrichtung die Arbeiter absichert. Durch ein Gerüst kann man den Bauarbeitern und sonstigen Handwerkern, trotz einer großen Höhe einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Der Aufbau eines Gerüstes geht relativ schnell vonstatten, ein gut eingespieltes Team, baut innerhalb kürzester Zeit ein stabiles Gerüst auf. Man kann sagen, dass die Aufbauer eines solchen Gerüsts wahre Meisterleistungen vollbringen. In großer Höhe ohne größere Sicherheitsvorrichtungen eine solche Konstruktion aufzubauen, sollte viel mehr geschätzt werden als bisher. Hier sitzt ein jeder Handgriff und das Vertrauen zu seinen Arbeitskollegen muss in diesem Gewerbe groß sein, denn sein Leben hängt vom Kollegen ab.

Leider ist ein Gerüst nicht schön anzusehen und verändert das Erscheinungsbild doch erheblich.